Sonntag, 30. Januar 2011

Pech

Beim Lotto hat es leider nicht geklappt. Noch nichtmal eine Endziffer bei Super 6 oder Spiel 77 war dabei.
Besonders ärgerlich ist es, wenn man den Schein mit der Endung 325 hat und die gezogenen Zahlen 328 sind. Das wären mal nebenbei 77 Euro gewesen. Na ja Pech und nicht zu ändern.

Samstag, 29. Januar 2011

Schnipseliges

Mein Ziel im Urlaub nicht erreicht.
Aber so einiges ist doch geschafft. Wenn auch nicht komplett. Am Mittwoch fing ich dann doch an, endlich meine Papiere zu sortieren und abzuheften. Ich war dann schon fast fertig, nur noch den größten Stapel hatte ich übrig, da klingelte das Telefon und S. rief an. Die kleine hat Mittwochs immer Logopädie und wird von der Patentante abgeholt und mitgenommen, da der Sohn von ihr dort auch in Therapie ist. Und diese rief S. an und sagte das die kleine neben der Spur ist, weinerlich, nicht auf Fragen reagiere und in der Kita eingechlafen ist. Ob ich die kleine von der Patentante abholen könnte und ich bekomme von ihr den Schlüssel um in die Wohnung zu kommen. Ich fuhr los und die kleine sah erbärmlich aus und weinte nach der Mama. Ich versprach ihr das wir nach Hause fahren und sie die Mama dann anrufen kann. Nur so bekam ich sie in mein Auto. Im Auto wurde es dann besser und sie lachte auch mal wieder. Kaum zu Hause angekommen, wir waren noch nichtmal mit dem Ausziehen fertig, kam auch schon die Mama an. Die Chefin schickte sie sofort nach Hause nachdem sie mitbekam was mit der kleinen ist.
Als ich dann wieder nach Hause fuhr, hatte ich auf die Papiere keine Lust mehr und legte sie wieder zurück. Vorsortiert sind sie ja schon. 
Am folgenden Tag behielt sie die kleine zu Hause und so war dann mein Tag verplant. Den Arzttermin bekamen wir aber erst am nächsten Tag.
Und ich bin so stolz auf die kleine. Die Ärztin nahm Blut ab. Ich sollte den anderen Arm festhalten, brauchte aber nur die Hand halten, denn es kam kein Zucken oder sonstiges von ihr. Die Ärztin musste etwas suchen bis sie die richtige Stelle gefunden hatte und sagte zwischendrin zur kleinen, sie solle doch mal zu mir gucken. Doch die kleine war fasziniert was bei ihr gemacht wird und schaute nur auf ihren Arm. Kein Tränchen war zu sehen. Sie bekam ein schickes Pflaster. Und dieses tat ihr dann später weh wenn sie den Arm beugte. Sie fing an das Pflaster abzuziehen und jammerte das es weh tut. Ich durfte ihr nicht helfen, sie machte es ganz alleine ab.
Da das Wetter traumhaft schön war, eiskalt, aber wolkenkoser Himmel, versuchte ich die kleine nochmal rauszulocken. Und es klappte sogar. Was so ein Fahrrad bewirken kann. Und das nächste Ziel wird sein, die noch benötigten Stützräder abzunehmen und üben ohne zu fahren.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Der Angeber

Auf der Grünen Woche war auch ein Stand von pepper-king. Da kam ein Jugendlicher, etwa 15/16 an und sagte zu dem Verkäufer das er einen Kumpel mitgebracht hat und er ihm doch auch eine Kostprobe geben soll, von dem er auch bekommen hatte. Denn der andere hätte auch dicke Ei.er, genau wie er. Der Kumpel reagierte auf die Schärfe wohl nicht so wie erwartet und er sagte dem Verkäufer das der Kumpel wohl etwas mildes bekommen hat. Der Verkäufer versicherte ihm das es genau das gleiche sei, jeder auf Schärfe anders reagiere und das halt nicht jeder kleine Ei.er habe. Das hatte gesessen, er war Sprachlos und kommentierte nicht weiter.

Dienstag, 25. Januar 2011

Grüne Woche und Stau

Ich fuhr heute zur Grünen Woche. Das Wetter lud nicht zum Radfahren ein, sonst hätte ich das vielleicht auch gemacht, obwohl der Weg recht weit ist. Da es sowieso keine Parkplätze gibt, fahre ich dann mit den Öffentlichen da hin. Laut Fahrplanauskunft hätte die Fahrzeit 25 Minuten gedauert. Leider habe ich schon knapp 30 Minuten gebraucht für eine Strecke die normalerweise nur 10 Minuten dauert. Aber damit hatte ich schon gerechnet und fuhr dementsprechend früher los, denn es ist jedes Jahr dasselbe, das es sich staut.
Es gibt Sachen die schaue ich mir gerne immer wieder an und es gibt Hallen die ich nur durchstreife. Und so verging der Tag recht schnell und ich war überrascht als die Durchsage kam das bald geschlossen wird. Nun aber flott in die Halle wo ich noch was kaufen wollte. Am Morgen wollte ich es noch nicht kaufen, denn ich wollte es nicht mit rum tragen. Ok, nächste mal bin ich schlauer, denn der Artikel war Ausverkauft. Dafür einen anderen Stand entdeckt, den ich schon vermisst hatte. Und man soll es nicht glauben, so manche Leute sind mir den Tag über mehrmals begegnet.

Montag, 24. Januar 2011

Überlegungen

Das Vorbloggen hat geklappt. Ich bin begeistert. Bei der Verlinkung hätte ich ganz gerne das sich ein neues Fenster öffnet. Das ist mir, wenn ich eine Seite besuche, lieber, als wenn dann die Seite erstmal weg ist.
Habe in den Hilfeseiten etwas gefunden. Muß halt jedesmal mit HTML bearbeiten.

Ich überlege schon seit gestern ob ich alle alten Einträge hier her holen soll. Wenn ja, dann hätte ich viel zu tun. Ich müsste jeden einzelnen Beitrag herauskopieren.

Testeintrag

Möchte die ganzen Funktionen mal testen. Vorbloggen kannte ich gar nicht, Bilder zeigen auch nicht. Gut Bilder hätte ich zeigen können, wenn ich für Kohle Geld den zusätzlichen Speicherplatz gekauft hätte. Mal gucken ob der Eintrag so erscheint wie ich es mir vorstelle.
Der Bullengraben hat soviel Wasser. Das hatte ich die letzten Jahre noch nicht erlebt.

Und dieses Bild zeigt das Badezimmer im Dezember. Von der Küche werde ich dann auch mal ein aktuelles Foto zeigen. Muß aber erst noch die Bilder auf den Rechner ziehen.

Sonntag, 23. Januar 2011

Willkommen

Ich überlegte ja schon lange meinen alten Blog zu verlassen. Wenige Besucher, der Name war bescheiden um es höflich auszudrücken. Nun habe ich mich entschlossen hier anzumelden, der Name kommt daher, das ich in Berlin-Spandau wohne, seit anfang an. Und die alte Postleitzahl war damals ganz einfach die 20. Bis zu meinem 20. Geburtstag.