Montag, 23. Mai 2011

Auto Stöckchen

iese Stöckchen finde ich manchmal ganz nett. Dieses habe ich beim Andi gefunden. Er hat es gefunden bei Consuela und ursprünglich ist es von MsPittlis. Ich hebe es einfach mal auf.

1. Was war dein erstes Auto?
Als erstes eigenes Auto hatte ich einen Opel Corsa.
2. Was ist dein Traumauto?
Da gibt es nichts bestimmtes. Hauptsache es fährt.
3. Welches Auto fährst du aktuell?
Immer noch den Corsa
4. Hast du deinen Führerschein gleich im ersten Anlauf geschafft?
Die theoretische und auch die praktische Prüfung habe ich auf Anhieb geschafft. Ich hatte  große Prüfungsangst und war aufgeregt. Ich wollte nach dem Einparken mit gezogener Handbremse losfahren, benutzte erst im letzten Moment, bevor mein Fahrlehrer eingreifen wollte, die Handbremse beim anfahren an einer Steigung. Wechselte nicht rechtzeitig die Fahrspur als der Wagen vor mir langsamer wurde weil er einen Parkplatz suchte.
5. Fluchst du im Auto? Und wenn ja, wie?
Ja, wer macht das nicht? Wenn mir die Vorfahrt genommen wird oder wenn ich geschnitten werde. Aber auch wenn einer extrem langsam fährt ohne erkennbaren Grund.  
6. Bist du ein schwieriger Beifahrer?
Nein, ich bin ruhig. Ich habe nur die Angewohnheit beim Rechts abbiegen den Schulterblick zu machen.
7. Traust du dich Autobahn zu fahren?
Ja, aber fahre selten.
8. Wie viele Punkte hast du in Flensburg?
Keinen einzigen
9. Was für Musik hörst du beim Autofahren? Nur Radio, egal was läu, Hauptsache es ist nicht still im Auto

Sonntag, 22. Mai 2011

Umzugshelfer gesucht

Ein Bekannter von S., der auch mein Auto macht, hat einen Hänger, aber kein Auto dazu, dieses ist Defekt. Gut, ich könnte einen Transporter leihen, doch er selber hat auch keine Zeit. Selbst S. kann mir nicht helfen, da sie ein Baby zur Betreuung aufnimmt. Wie soll ich den Umzug alleine bewältigen? Von den Kisten ist es zu schaffen, doch Waschmaschine, Couch und Bett, dazu der alte Kühlschrank den ich zum Recyclinghof bringen werde, ist alleine nicht zu schaffen. In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon versucht meinen Bruder anzurufen. Er kann sehen das ich ihn anrufe und ging deswegen nicht ans Telefon, so vermute ich mal. Ich hoffe ich erreiche ihn noch, denn er und zwei oder drei Kumpel von ihm würde mir eine große Last nehmen.
Enttäuscht bin ich von S. Ich überlegte schon das ich ein Umzugsunternehmen beauftragen muss. Doch sie sagte mir das wir die paar Sachen von mir schon schaffen werden. Und nun stehe ich alleine da. Gut, es ist jetzt alles etwas kurzfristig geworden. Ohne Urlaub hätte ich noch etwas mehr Spielraum gehabt.
Das ist der Nachteil wenn man nur zu Hause ist und keine sozialen Kontakte hat.
Wer hat Zeit mir am kommenden Samstag den 28.05.2011 ab 13 Uhr zu helfen????????
Für Speisen und Getränke wird gesorgt.
Bitte melden. 

Samstag, 21. Mai 2011

Harte Woche

Die Woche war hart. Nach dem schönen Urlaub wo ich wirklich die Seele baumeln lassen konnte, erwartet mich hier der größte Stress im Moment. Auf Arbeit wie immer viel zu tun und da ich jetzt die Schlüssel zur neuen Wohnung habe, bin ich auch dort voll eingespannt. So einige kleine Malerarbeiten und eine Grundreinigung inklusive Fenster putzen muss erledigt werden.
Ich habe noch keinen Plan wie ich was stellen soll. Die erste Zeit werde ich noch die alte Küche benutzen, aber eine neue Küche werde ich mir doch gönnen.
Habe mir einen Plan gemacht was noch zu erledigen ist. Ich bräuchte Urlaub um das alles zu bewältigen.

Dienstag, 17. Mai 2011

Belauscht

Ich sitze bei meinem Bankberater und dieser hat Probleme das Kautionskonto zu eröffnen. Vor Langeweile höre ich bei einigen Kunden zu was diese für ein Anliegen haben. Da war der Kunde der wissen wollte warum der Anbieter vom Strom einen Euro abgebucht hat. Warum fragt man nicht bei dem Anbieter nach? Die Bank kann es nicht wissen.
Da war der eine Kunde der von seinem Sparbuch 3 Euro (wirklich drei!) abheben wollte und dieses dann am Ende der Woche wieder einzahlen möchte. Ich weiß zwar nicht wofür die Person das Geld brauchte, aber wegen drei Euro wäre es mir zu peinlich und ich hätte 10 Euro abgehoben.

Montag, 16. Mai 2011

Endlich raus hier

Wie schon angekündigt hatte ich in der Post den ersehnten Brief der Hausverwaltung. Ich bekomme zum 01.06.2011 die Wohnung, den Mietvertrag kann ich Unterschreiben wenn ich bei der Bank ein Mietkautionskonto eröffnet habe.
Heute dann gleich bei meiner Bank dieses beantragt und dann bei der Hausverwaltung gefragt ob dieses schon ausreicht oder erst die Bestätigung abgewartet werden muss. Nein, dieser Antrag reicht aus und ich kann morgen schon den Mietvertrag unterschreiben kommen. Ich kündigte sofort meine jetzige Wohnung fristlos wegen der ganzen nicht abstellbaren Mängeln. Ich hoffe das es klappt. Auch hoffe ich das ich gleich die Schlüssel bekomme, so das ich dort noch kleinere Malerarbeiten ausführen und die Küche ausmessen kann. Auf Arbeit werde ich erst mal nicht die Getränke auspacken und Überstunden machen, die Zeit brauche ich jetzt für den Umzug.
Ich brauche noch Umzugshelfer. Wer helfen möchte darf sich gerne melden.

Sonntag, 15. Mai 2011

Zurück im Alltag

Um 8:20 Uhr landete unsere Maschine auf dem Flughafen Tegel. Dank der Eltern von S. die uns vom Flughafen abholten, war ich dann schon um 9:15 Uhr zu Hause. Der Urlaub war schön mit Hindernissen, dazu mehr im Reisebericht. den ich in den nächsten Tagen schreiben werde. Kann aber etwas dauern, meine Zeit wird knapp werden, denn die schönste Nachricht fand ich dann im Briefkasten. Die Wohnung auf die ich mich beworben habe, ist dann ab Juni meine. Morgen mehr darüber.
Nach einer sehr kurzen Nacht von nur 2 Stunden bin ich kaputt.  Den Tag über traute ich mich nicht zu schlafen und hangelte mich durch einige Blogs und werde jetzt gleich ins Bett gehen.

Montag, 2. Mai 2011

Ab in den Urlaub

Morgen früh ist es soweit. Ich fliege zum ersten mal in meinem Leben in Urlaub.
Ich halte mich mal an dem Spruch fest: "Runter kommen wir immer"
Ich bin aufgeregt und gespannt wie es wird und was mich erwartet.
Bis demnächst.

Kanditat

in der engeren Auswahl für die Wohnung. Heute wurde das Übergabe Protokoll ausgefüllt. Ich dachte das es jetzt entschieden sei, da auch immer wieder davon gesprochen wurde das dieses und jenes noch gemacht wird für mich. Ich wollte schon feiern, da sagte er mir das es noch nicht entschieden sei und die Verwalterin erst noch entscheiden muss. Ich bekomme dann Post mit der Entscheidung. Aber es sieht wohl sehr gut aus. Dann bin ich mal gespannt auf meine Post.
Ich bitte um gedrückte Daumen.