Sonntag, 16. Oktober 2011

Rad Winterfit

Schon vor einiger Zeit hatte ich im Baumarkt ein Konservierungsspray für das Rad gesehen. An einigen Stellen ist bei mir der Lack ab und es zeigte sich leichter Rost. Nun hatte ich mein Rad auf dem Balkon so richtig ab geschrubbt und die Rostflecken behandelt. Danach sprühte ich den Lack auf. Als alles getrocknet war, konservierte ich mein Rad. Ich sprühte es ordentlich ein und jetzt perlt das Wasser erst mal schön ab und die Kette läuft gleich besser, obwohl es gar nicht so lange her ist wo ich die Kette und den Zahnkranz gereinigt hatte.

Samstag, 15. Oktober 2011

Radfahrer vs. Fußgänger

Ich fahre gemütlich den Erholungsweg lang. Der ist für Radfahrer Frei gegeben, Fußgänger haben aber Vorrang. Ohne das wir uns in die Quere kommen werde ich von einem entgegen kommenden Jogger beschimpft. Immer diese scheiß Radfahrer. Spontan rief ich immer diese Scheiß Fußgänger. Was er denn für ein Problem hätte. Er lief aber weiter und auch ich setzte meinen Weg fort.

Immer wieder schön wenn man klingelt und die Personen bleiben auf dem Radweg stehen weil sie einen nicht hören können, da sie Kopfhörer in den Ohren haben. Warum gehen die Leute ohne zu gucken über den Radweg? Und wenn man klingelt wissen sie nicht wohin sie ausweichen sollen und springen in die gleiche Richtung wie ich fahre, wenn ich dann die Richtung wechsle dann springen die Leute auch in diese.

Freitag, 14. Oktober 2011

Schneller Service

Jetzt beginnt ja wieder die Heizperiode. Noch komme ich ohne Heizung aus, die Wärme die von den Rohren kommt reicht mir aus. Im Bad hätte ich es manchmal doch gerne wärmer, hatte ich doch Jahrelang darauf verzichten müssen. Ich hatte im Bad nur einen Heizlüfter der ja ordentlich Strom zieht.
Jetzt überprüfte ich die Heizung hier, ob auch alles funktioniert. Im Schlafzimmer, welches mir unwichtig ist, funktionierte sie gar nicht und auch im Bad blieb sie kalt. In der Küche, welche ich auch nicht brauchen werde, klappte es sofort und im Wohnzimmer brauchte es mehrere Anläufe bevor es warm wurde.
Am Info Brett im Eingangsbereich steht das der Hauswart nur in Notfällen, wie Wasserrohrbruch, angerufen werden soll, alles andere hat schriftlich über das Büro zu erfolgen.
Am Abend schrieb ich eine Mail und am nächsten Morgen rief der Hauswart an und kam dann recht schnell vorbei. Er behob die Fehler und entlüftete alle Heizungen. Im Sommer hatten wir eine neue Heizungsanlage bekommen und jetzt ist natürlich noch sehr viel Luft in den Leitungen welches aber mit der Zeit verschwindet. Ich bin begeistert wie schnell es doch ging. Er sagte mir noch wenn wieder was sein soll, dann kann ich ihn anrufen und muss nicht über das Büro gehen. Gut zu wissen.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Betriebskostenabrechnung von 2009

Vor längerer Zeit bekam ich Post von der alten Verwaltung. Ich rechnete schon mit einer Klage da ich meine Schlüssel im Briefkasten übergeben hatte, da sie mir die Wohnung nicht abnehmen wollten. Doch es war die korrigierte Betriebskostenabrechnung. Von über 1000 Euro Nachzahlung sind jetzt über 30 Euro Gutschrift geworden. Nicht viel, aber immerhin. Ich teilte auch sofort meine Bankverbindung mit, doch bis heute habe ich mein Geld noch immer nicht. Auch keine weitere Information das sie es einbehalten, da ich ja kräftig die Miete gekürzt hatte. Doch das ist ja unabhängig. Mal sehen ob meine Fristsetzung etwas bringt.