Donnerstag, 29. März 2012

Mittwoch, 28. März 2012

Platter Reifen

Gestern als ich mal wieder durch Scherben fahren musste die über die gesamte breite verstreut waren, dachte ich noch was für ein Glück ich doch in den letzten Monaten hatte. Da hat sich der Kauf der unplattbaren Reifen gelohnt. Hätte ich mal nicht darüber nachgedacht. Als ich heute früh durch Zufall zum Rad guckte, welches ich ja aus Bequemlichkeit im Flur zu stehen habe, sah ich einen Platten am Hinterrad. Ein Glück hatte ich es gesehen und noch genügend Zeit dazu es zu richten. Den ersten Einsatz für den Montageständer hätte ich nicht so schnell erwartet.
Das Loch war schnell gefunden, ein alter Flicken ist rissig geworden. Da ich keinen Ersatzschlauch da habe, flickte ich nochmals die Stelle. Werde mir also demnächst vorsichtshalber einen neuen Schlauch kaufen.
So auf zur Arbeit und hoffen das der Reifen dicht hält.

Montag, 26. März 2012

Fahrrad Montage Ständer

Schon länger wollte ich dieses Teil haben. In der alten Wohnung ging es vom Platz nicht. Im Keller konnte man ja leider nichts lagern, dort wurde ja alles immer geklaut. Seit dem Umzug schaute ich immer wieder ob nicht so ein Teil ins Angebot kommt. Denn ab 50 Euro aufwärts war mir dann doch zu viel. Ich hatte es schon mal billiger gesehen. Nun hatte ein Markt wo einmal hin, alles drin, dieses im Angebot. Um auch wirklich eins zu bekommen, stand ich extra früh auf und war schon kurz nach der Öffnung im Markt und es waren ganze drei Stück vorhanden. Nun brauche ich bei der nächsten Reparatur oder Reinigung das Rad nicht mehr auf den Kopf drehen.

Sonntag, 25. März 2012

Verstopfung

nicht ich leide darunter. Nein der Abfluss vom Balkon ist Verstopft. Der Hausmeister kam auch zügig nach der Meldung und versuchte genau wie ich mit der Spirale ihn wieder frei zu bekommen. Das brachte leider nichts und er holte den Koffer mit der größeren Spirale, dazu musste er auch das eingebaute grobe Sieb zerstören. Doch auch dieses brachte keinen Erfolg. Es stellte sich dann heraus, das der Nachbar unter mir auch das Problem hat, das der Abfluss verstopft ist. Er ging nach unten und schaffte es die Verstopfung zu beseitigen. Nur bei mir tat sich nichts. Die Vermutung ist, nach den Geräuschen gehend im Rohr, das die Spirale sich nach oben bewegt. Der Nachbar oben war aber nicht anwesend und nun heißt es warten bis er von oben an den Abfluss kommt.
Aber es hat Spaß gemacht, von den 10 Litern Wasser die ich verschüttet hatte um den Dreck weg zu spülen ganze 7 Liter mit dem Lappen in den Eimer zurück zu befördern.

Samstag, 24. März 2012

Frühjahrsputz

Kaum hatte ich davon geschrieben das ich nicht in die Gänge komme und dann rappelt es mich. Die Fenster sind geputzt, die Gardinen gewaschen und der Balkon ist vom Winterdreck befreit und Blumen sind schon gepflanzt.

Meine Papiere die ich immer in einer Ablage sammle und schon überlief, habe ich auch endlich in die entsprechenden Ordner geheftet. Dabei habe ich auch gleich einige alte Papiere aus der alten Wohnung entsorgt. Ich muss nicht mehr wissen das wir 1998 eine Mietänderung erhalten haben. Die Betriebskosten von 1997 interessiert auch keinen mehr, oder doch?

Nachdem ich mir die Sache von der Arbeit von der Seele geschrieben habe, die Veröffentlichung setzte ich in weite Ferne, geht es mir besser.
Das Wetter ist so herrlich, ich liebe den Frühling, zeigt er doch das der Winter jetzt endlich vorbei ist. Hoffentlich ist der Sommer dieses Jahr nicht so wie letztes Jahr.

Freitag, 16. März 2012

Schlafprobleme

im Moment. Ich komme Abends nicht zur Ruhe und brauche meist über zwei Stunden bis ich einschlafe. Ich lese bis mir fast die Augen zu fallen und dann wenn das Licht aus ist bin ich hellwach. Nach einiger Zeit mache ich das Licht wieder an und lese weiter.
Ich war bisher morgens immer spätestens um 7 Uhr auf, doch seit einiger Zeit ist es eher 9 Uhr und ich bin erschlagen und komme nicht in die Gänge. Ich muss zwar nicht, habe ich doch jetzt noch Urlaub, aber es ärgert mich.
Dazu kommen noch einige private Probleme die ich nicht verstehe und dann die Sache von der Arbeit.
Dazu kommt vielleicht noch irgendwann ein Bericht.

Donnerstag, 15. März 2012

Angesprungen

ist mein Auto ohne Probleme. Nachdem es fast acht Wochen herum stand und wir diese extreme Kälte hatten, dachte ich der Motor würde etwas Probleme machen. Ich drehte eine größere Runde, fuhr kurz einkaufen und bekam fast den gleichen Parkplatz.
Was mir aber Kopfschmerzen einbrachte war der Benzinpreis. Er lag bei 1,599 und günstiger wie die anderen Tage. Und da ich immer vergleiche was denn mein Durchschnittsverbrauch ist, bekam ich weitere Schmerzen. Da ich wirklich nur kleine Touren fahre, kam ich auf einen Verbrauch von über 7 Liter. Mein bestes Ergebnis war mal bei 4,77 in einem sehr heißen Sommer. Sonst hatte ich im Sommer meist im Schnitt 5,3 und im Winter lag ich bei 5,8 Liter. Aber je älter das Auto wurde, um so mehr verbrauchte er. Bevor ich so lange Krank war und nicht mehr den weiten Weg zur Arbeit hatte, lag ich auch schon bei 6,3 Liter. Die Fahrweise hat sich nicht verändert und auch der Luftdruck ist in Ordnung.

Das war eine schöne Zeit, ich liebe diese Musik der NDW immer noch  und Markus brachte es auf den Punkt:
 
Markus - Ich will Spass 1982 - MyVideo

Montag, 12. März 2012

Lebenszeichen

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Das Knie ist soweit wieder in Ordnung, ich darf auch mit Erlaubnis des Arztes wieder Radfahren. Bis zum Ende der Woche bin ich noch Krank geschrieben und nächste Woche habe ich dann meinen Urlaub. Und danach geht ja schon fast der Osterstress los. Aber ich werde es hoffentlich gelassen angehen und mich nicht anstecken lassen.
Ich war heute kurz auf Arbeit da ich mir zum einen das Werbeheft holen wollte und neben an in der Apotheke ein Rezept abgeben muss. Ich kam ziemlich geschockt wieder aus dem Markt und komme über den Vorfall der dort geschehen ist nicht hinweg. Ich darf und kann darüber leider noch nichts sagen, sollte aber etwas in der Presse erscheinen, werde ich es mitteilen.