Mittwoch, 8. Februar 2012

Treppensturz

Wir wollten etwas aus dem Keller beim Bruder von S. holen. Blöder weise sah ich die erste Stufe nicht und stürzte die Treppe herunter. Mir tat sofort die linke Seite im Lendenwirbel weh. Tapfer fuhr ich dann auch noch mit dem Rad nach Hause. Zu Hause taten mir beide Schienbeine und das linke Knie etwas weh. Ich schmierte alle Stellen ein und hoffte das es nicht schlimmer wird. Schon in der Nacht wachte ich vor Schmerzen auf, ich konnte mein linkes Bein kaum bewegen. Ich schleppte mich zum Telefon und informierte die Arbeitsstelle. Mit dem Fahrrad wird es wohl nichts, Auto ebenfalls nichts zu machen. Den Vormittag verbrachte ich über drei Stunden beim Arzt. Auf dem Röntgenbild war nichts auffälliges, zur Sicherheit sollte ein MRT gemacht werden. Ich bekam sogar noch einen Termin am nächsten Werktag. Leider war heute Freitag.

Am nächsten Tag musste ich einkaufen, ich brauchte dringend Brot. Es dauerte zwar seine Zeit, aber ich schaffte alles in einer guten Stunde. Normal wäre etwa eine halbe Stunde.

Das Ergebnis beim MRT ergab das es eine ordentliche Kapseldehnung gab und das Knie auch sonst erhebliche altersbedingte Abnutzungserscheinungen hat.
Da mir gesagt wurde das es mit dem Knie gute vier bis sechs Wochen dauern könnte, entschied ich mich schon rechtzeitig eine Monatskarte zu kaufen. Auf Arbeit sind sie natürlich nicht begeistert, zumal meine andere Kollegin auch erkrankt ist.

3 Kommentare:

  1. Gute Besserung erst mal!
    Was ist denn nun mit Deinem Job als Test-Passagier beim BBI?

    AntwortenLöschen
  2. @ Ma Rode:
    Danke, es geht schon wieder etwas besser. Am BBI bin ich am 10.April der Tester, bin schon gespannt darauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, alles Gute und viel Spaß beim BBI. Berichte mal bei Gelegenheit davon :o)

      Löschen