Montag, 12. Dezember 2011

Spaß verdorben

Ich wollte die kleine überraschen und mit ihr Plätzchen backen. Das macht ihr viel Spaß und ich freute mich auf ihr Gesicht wenn ich es ihr sage. Ich bereitete eine große Schüssel Teig vor, legte alles was man braucht bereit und fuhr zur Kita um sie abzuholen. Schon beim anziehen machte sie Theater und maulte herum. Kaum waren wir vor der Tür jammerte sie nach ihrer Mama. Sie lief nur sehr zögerlich Richtung Auto und wurde immer lauter. Mir verging schon die Lust aufs Backen. Sie wollte auch gar nicht wissen was wir machen, was sie sonst immer fragte. Sie wollte nach Hause. Ich war so sauer und enttäuscht von ihr. Die kleine Antwortete auch nicht auf meine Fragen sondern nuschelte nur unverständliche Worte. Da ich den Schlüssel von S. natürlich nicht dabei hatte, musste ich erst nochmal zurück. Sie wollte auch gar nicht mitkommen sondern im Auto warten. Später erzählte sie dann das sie beim nächsten mal Plätzchen backen möchte. Doch dazu wird es wohl nicht mehr kommen, durch meinen Dienst.
Jetzt steht im Kühlschrank ganz viel Teig und wartet darauf verarbeitet zu werden. Alleine habe ich so gar keine Lust dazu die Plätzchen zu machen.

1 Kommentar:

  1. Ungeachtet des eher dramatischen Posts wünsche ich Dir unbekannterweise ein schönes, neues Jahr 2012. Hoffentlich hast Du den Jahreswechsel gut überstanden.

    Gruß,
    Ma Rode

    AntwortenLöschen