Sonntag, 6. Juli 2014

Radstatistik und Regen

Im Jahr 2013 wollte ich ordentlich Kilometer mit dem Rad aufbauen. Ich schaffte "nur" 6528 km in 353 gefahrenen Tagen was einem Durchschnitt von 18,49 km pro Tag ausmacht.

Für das Jahr 2014 möchte ich 7000 km schaffen.

Der Juni 2014 fing sehr gut an. Zum einen war schönes Wetter und ich fuhr die ADFC Sternfahrt mit. Ich hatte am Ende 55 km auf der Uhr. Zwei Tage später fuhr ich die kleine mit dem Rad zur Schule. Hatte noch einen Termin und fuhr danach wieder zur Schule, da sie ein Sportfest hatten. Ich fuhr nach Hause zum Essen und kurz entspannen und wieder zurück zur Schule um die kleine abzuholen. Auch an diesem Tage hatte ich 55 km auf der Uhr.
An einem Tag war auch eine Tour nach Nauen geplant, die ich trotz leichtem Regen mitmachte. 
In meinem Urlaub fuhr ich ordentliche Kilometer, zum Dank meiner Nichte die ich auch nochmal zur Schule fahren durfte. Nach dem Spätdienst war ich nicht motiviert genug noch zu fahren, vor der Arbeit habe ich immer Angst vor einer Panne und das ich dann nicht pünktlich zur Arbeit komme.
Am letzten Sonntag im Juni war es sehr bewölkt und Regen wurde angekündigt und ich fuhr eine kurze Runde. Was sich als Fehler rausstellte, denn es blieb trocken und mir fehlten Kilometer auf der Uhr.
Am Montag vor der Arbeit tippte ich meine Tageskilometer zusammen und stellte fest das mir "nur" 51 km bis zur 1000 ´er Marke fehlt.
Nach Feierabend beschloss ich noch zu fahren. Der Wetterbericht sagte für den Abend schönes Wetter vorraus. Es sah auch gut aus. Ich fuhr ordentlich km ein und wollte mich auf den Rückweg machen  als es anfing zu nieseln. Zwischendurch wurde es mal mehr mal weniger Regen, eher immer mehr als weniger.
Ich war durchgetränkt und meine Schuhe sind wirklich Wasserdicht, wenn einmal Wasser drin ist, kommt es nicht mehr raus. Es war schon ein komisches Gefühl das einem das Wasser so im Schuh steht.  Und auf den letzten Km war es natürlich dann trocken und regnete nicht mehr.
Durch den Regen schaffte ich dann leider nicht mein Ziel, es fehlten mir 7,47 km.

Erst später zu Hause wurde mir kalt und ich saß mit einer Wärmflasche da. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen