Donnerstag, 30. Juni 2011

Küche steht

Endlich war der Termin für die Lieferung und den Aufbau der Küche. Sie ist traumhaft. Doch ich habe Probleme alles unter zu bekommen. Erst dachte ich, das ist ja kein Problem, mehr Schränke wie vorher. Aber ich hatte auf dem Gefrierschrank vieles gelagert, hatte so einige Regale zusätzlich in der Küche und der eine Schrank war sehr tief. Zum anderen hatte ich alles gequetscht im Schrank zu stehen. Das möchte ich aber nicht mehr. Ich möchte nicht den ganzen Schrank ausräumen weil ich ein Teil brauche, was hinten liegt. Ein zusätzlicher Schrank wird benötigt. Ich schaute mich um. Bei Domäne gab es nichts gescheites. Bei Ikea gab es zwar einen Schrank, aber ohne Arbeitsplatte und die Einlegeböden und Türen müssen extra gekauft werden. Bei Möbel Boss wurde ich wieder mal fündig. Ein Unterschrank in Buche für knapp 140 Euro. Oder ein einfacher weißer für 55 Euro. Ich hatte jetzt so viel Geld ausgegeben, das Ende ist noch nicht erreicht, es fällt mir immer wieder etwas ein. Also nahm ich den günstigen, baute ihn zusammen und kaufte mir noch Klebefolie in Buche. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf das es nur geklebt ist. Und trotzdem fehlt mir noch etwas Platz.
An dem Ende der Küche habe ich noch Platz. Die Küche konnte anders gestellt werden wie sie geplant wurde. Und hier kommt jetzt mein Wunschgerät hin. Auch wenn S. meinte das ich ja keine brauchen würde für mich alleine. Ich hatte es aber schon die ersten Tage bemerkt. Die Küche sieht unordentlich aus. Und Lust immer sofort ab zu waschen habe ich nicht. Zum anderen habe ich einen Warmwasserspeicher. Den mache ich mir nur an wenn ich Warmwasser brauche und auch dann ist das Wasser nur begrenzt.
Ich bin stolzer Besitzer einer kleinen aber feinen Spülmaschine.

2 Kommentare:

  1. Ne Geschirrspülmaschine hätte ich auch gern. Leider zuwenig Platz in der Küche ... **neidvoll grüß* ;)

    Ma Rode

    AntwortenLöschen
  2. @ Ma Rode:
    Ja mit dem wenigen Platz kannte ich auch. Daher bin ich so froh über die große Küche von vier Meter Länge.

    AntwortenLöschen