Freitag, 23. September 2011

Alte Muster

Im Moment geht es auf Arbeit drunter und drüber. Wenig Personal durch Krankheit und Urlaub. Dazu das Gefühl das Abends die Pauschalkraft vieles stehen lässt und ich morgens ins Rudern gerate und nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich bin lustlos, genervt und hektisch. Da kommen schon Kunden und sagen ich soll ruhig bleiben und nicht so hektisch sein. Dann gibt es so Blicke von Kunden die mir sagen das ich schneller machen soll.
Dann kommt die Chefin und fragt wer soviel Leergut bestellt hat. Ich hatte nicht soviel Bestellt, wurde aber nicht geglaubt. Ihr wurde zugetragen das ich mich über die Pauschalkraft aufgeregt habe. Als ich ihr sagte das eine Menge Leergut einfach stehen gelassen wurde, statt es gleich auf das Rollenband zu stellen. Sie fragte was daran so schlimm sei? Volle Kisten kommen nun mal gleich auf das Rollenband, müssen ja nicht im Weg stehen bleiben. Dazu immer wieder mehrere angefangene Kisten.
Das die Pauschalkraft abends die Kassenbox auf Knien gewischt hat, habe ich wohl nicht gesehen. Ich ging wieder zur Kasse, da einige Kunden kamen und schaute nach unten. Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansichten von sauber, aber wenn die dicken Staubmäuse hinten sind, dann ist das nicht sauber gemacht, Die vordere Lauffläche war sauber, aber das kann ich auch mit dem Wischmop machen, da muss ich nicht auf Knien wischen.
Und dieses kurze Gespräch, was auch Kritik gegen mich war, das beschäftigt mich und ich komme nicht zur Ruhe. Warum kann ich es nicht abprasseln lassen? Warum nehme ich mir alles so zu Herzen?
Macht alles keinen Spaß mehr......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen