Dienstag, 26. Juni 2012

Neues Rad

habe ich mir nun gekauft. Im Geschäft hatte ich drei verschiedene Räder zur Probe gefahren. Die Preise waren von 299 bis 549 Euro. Ich hatte mir eine Grenze von 500 gegeben, hätte aber auch das teurere genommen. Überzeugt hatte mich das mittlere Rad. Mit diesem kam ich gleich gut zurecht. Ich brachte mein altes Rad nach Hause und ging wieder zurück. Es war noch ungewohnt, war ich doch mein altes Rad die letzten Jahre gewohnt. Den Lenker noch verstellt, mein Tacho angebaut und wofür ich belustigt werde von S. mein Rückspiegel angebracht und dann ging es auf Probefahrt am nächsten Tag.
Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Die Gangschaltung nicht zu vergleichen mit meinen 8 Gängen vorher. Kurz in den mittleren Gängen anfahren und zügig in die hohen schalten. Die Geschwindigkeit ohne Anstrengung zu halten, ich bin jetzt 2 Minuten schneller auf Arbeit. Hört sich nicht viel an, ist aber bei einer Fahrzeit von nur 10 Minuten eigentlich ordentlich.
Wollt ihr sehen was es für eins geworden ist?
Na gut, hier ist es.

1 Kommentar: