Dienstag, 24. Juli 2012

Eigene Ernte

vom Balkon. Die Erdbeeren waren lecker, aber die Menge überschaubar. Die Himbeeren wurden gar nichts, die Zucchini hat bisher viele Blüten aber nur eine Frucht. Dafür sind die Tomaten zahlreich vertreten. sie müssen nur noch reif werden. Dann hatte ich noch einige Brombeeren. Ich erntete sie und legte sie neben die Spüle auf ein Tuch. Ich dachte nicht mehr dran und wunderte mich am nächsten Morgen das die Brombeeren weg waren. Nur ein Fleck im Tuch zeigte mir das sie mal da waren. Da ich ständig das Küchenfenster auf Kippe habe, vermutete ich schon ein größeres Tier, welches mir die Brombeeren entfernt hat. Konnte es mir aber nicht wirklich vorstellen. Was war passiert? Ein großes Fragezeichen im Kopf und keine Lösung in Sicht. Bis es zwei Stunden später KLICK gemacht hat. Ich hatte Wäsche gewaschen, die Waschmaschine neben der Spüle. Ein Toplader mit der Öffnung nach oben und da stelle ich mir den Korb nicht auf den Boden sondern oben auf die Ablage. Unter dem Korb fand ich dann die Brombeeren zusammen gedrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen