Dienstag, 31. Juli 2012

Gekündigt

werde ich, ich soll doch schon mal Bewerbungen schreiben. Ich bin der unhöflichste Mensch, das sagen auch alle anderen Kunden.
Das sagte mir heute ein Kunde. Er sorgt dafür das heute mein letzter Tag hier ist. Der Grund war das ich ihm sein Wechselgeld (etwas über fünf Euro) in Münzen gegeben hatte. Da ich nur noch wenige Scheine hatte, blieb mir nichts anderes übrig. Ich legte ihm das Wechselgeld hin und er forderte dann gleich ich habe ihm einen Schein zu geben. Er hat gesehen das ich einen dicken Stapel drin habe. Es handelte sich aber nur um 3-4 Scheine. Hätte er denn freundlich gefragt, wäre ich ja eventuell bereit gewesen ihm einen zu geben, aber er war gleich beleidigend.
Drei Minuten später war er nochmals da und fing gleich wieder an mich an zumachen das ich ja immer noch da wäre und ich doch nach einer neuen Arbeit suchen soll. Ich muss mich jetzt Entschuldigen, das wäre meine Pflicht.
Ich blieb erstaunlich ruhig und erwiderte nur das er das nicht zu entscheiden habe und ich mich von ihm nicht bedrohen und beschimpfen lassen muss. Ich ließ ihn wortlos stehen.
Nun bin ich auf die nächsten Tage gespannt. denn dieser Kunde kommt täglich, teilweise auch mehrmals und kauft nur Kleinigkeiten. Sollte er mich weiterhin anmachen, werde ich mir die Marktleitung zu Hilfe holen.

1 Kommentar:

  1. Puh, und ich dachte schon, Du bist wirklich gekündigt worden.

    Das Beste in diesem Fall ist -so sehe ich das auch-, mit der Marktleitung zu reden, sie so neutral wie möglich auf den Kunden vorzubereiten und darum zu bitten, falls notwendig, den Kunden freundlich, aber bestimmt auf seine Rechte und Pflichten hinzuweisen.

    Kunden gibts ... tsss!

    AntwortenLöschen