Donnerstag, 9. Februar 2012

Angina zu besuch

gestern wurde ich wach und hatte Halsschmerzen, ich wusste nicht was schlimmer ist, der Hals oder das Knie. Zum Abend wurde es schlimmer und ich bekam auch Fieber und hatte Schüttelfrost. Zwei Decken und eine Wärmflasche halfen nicht. Nachdem ich dann auf der Couch immer wieder in einen kurzen Schlaf verfiel, konnte ich mich nicht aufraffen aufzustehen. Dann war mir viel zu warm. Ich schleppte mich ins Bett, las noch fünf Minuten und konnte, obwohl ich müde war, nicht einschlafen. Um 4 Uhr 30 wurde ich wach weil mir kalt war. Der Hals schmerzte und ich traute mich nicht mehr zu schlucken. Ich stand auf, trank etwas, was eine Qual war und nahm mir noch eine Decke. Ich konnte aber nicht wieder einschlafen. Und ich brauche auch nicht sagen, das mir bald zu warm war.
Ich versuchte bei meinem Arzt anzurufen, doch auch nach langer Zeit ging keiner ran. Ich versuchte es noch einige male und schlief dann auf der Couch ein. Ein Glück nicht lange, ich fuhr dann einfach so zum Arzt.
Das Ergebnis ist eine Angina tonsillaris. 
Nun bekomme ich Penicillin und hoffe das es schnell besser wird.  Das schlimmste ist der eklige Geschmack den man im Mund hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen