Freitag, 10. Februar 2012

Freundlicher Busfahrer - Unfreundlicher Fahrgast

Da bleibt der Bus noch stehen und ich wundere mich auf was er wartet. Da öffnet er die hinteren Türen und eine Frau mit Kinderwagen steigt ein. Doch von der Frau kein Wort des Dankes dafür das er noch wartete, noch nicht mal die Fahrkarte zeigte sie vor. Und auch der Fahrer verzichtete darauf. 
Ich kann es verstehen wenn andere Fahrer abfahren wenn sie sehen wenn noch jemand angerannt kommt. Und das habe ich in den letzten Tagen öfter erlebt. Da wird auch nicht gegrüßt, einfach stumm vorbei gelaufen. Ich habe früher schon immer gegrüßt und das mache ich immer noch.
Nett war auch die eine Fahrerin die an der Endhaltestelle in ihrer Pause die Gäste einsteigen ließ mit den Worten hier drin ist es wärmer als draußen, steigen sie ruhig schon mal ein. Das erlebt man leider auch nicht immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen