Sonntag, 26. Februar 2012

Auto abschaffen?

Das meiste habe ich schon länger immer mit dem Rad erledigt. Zur Arbeit lohnt es sich nicht und ich schaffte mir sogar Regenkleidung an, damit ich bei jedem Wetter zur Arbeit fahren kann. Durch die Probleme mit dem Knie kaufte ich mir eine Monatskarte und kam überall hin. Es sei denn es wird gestreikt.
Andererseits ist es schon erleichternd mal schnell von A nach B zu kommen, gerade wenn man noch etwas größeres kaufen möchte. Meine Versicherung wollte den Tachostand wissen, da ich eine geringe Jahreskilometer Leistung angegeben habe. Ich hatte im letzten Jahr rund 2000 Kilometer zurück gelegt, viele davon waren durch den Umzug und das herum fahren wegen der neuen Möbel. Mit dem Rad habe ich über 4000 Kilometer zurück gelegt. Davon einige Spazierfahrten ohne besonderes Ziel.
Solange bis der TÜV uns scheidet werde ich ihn wohl behalten. Denn wenn ich die kleine dabei habe, fahre ich mit dem Auto und komme auch an Orte schneller dran als mit dem Bus.

1 Kommentar:

  1. Ohne Auto kommt man in Berlin wunderbar zurecht. Ich habe das ja auch vier Jahre durchgezogen. Niemals wieder hatte ich am Ende des Monats so viel Geld übrig, wie in den vier Jahren ohne Auto.
    Und wenn ich nicht in Teltow arbeiten müßte, ich hätte mir nicht wieder ein Auto gekauft. Anderthalb Stunden hin zur Arbeit, und anderthalb Stunden zurück mit Bus und Bahn gingen mir persönlich doch zu sehr an die Substanz. Daher habe ich mir den Smart gekauft.
    Aber so ohne Auto, war es schon entspannter.

    AntwortenLöschen