Montag, 15. Oktober 2012

Heiz- und Betriebskosten Abrechnung

Mit Spannung öffnete ich den Umschlag der Verwaltung. Ich rechnete schon mit dem schlimmsten. Warum hatte ich letztes Jahr so viel Glück diese bezahlbare große Wohnung zu finden? Immer öfter kreiste der Gedanke, nach dem ich auch einiges darüber gelesen hatte, das die Nebenkosten zu niedrig angesetzt werden und man dann entsprechend nach zahlen muss.
Um es kurz zu machen, meine Bedenken sind unbegründet. Da meine Zeit erst ab dem 1.Juni gezählt wurde habe ich in den Betriebskosten eine Gutschrift von knapp 10 Euro. Die Heizung wird immer vom 1.Juni bis zum 31.Mai berechnet und in dieser Zeit habe ich eine Gutschrift von 380 Euro. Ich habe nicht übertrieben gespart,ich hatte immer angenehme Temperaturen von 21 Grad im Wohnzimmer und 24 Grad im Bad.  Im Schlafzimmer und Küche war die Heizung nur im Frostschutz und war im eiskalten Februar gelegentlich mal an. Nun weiß ich Bescheid was mich erwartet und kann auch in der Küche mal etwas die Heizung anschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen