Freitag, 25. März 2011

Betrug vorgeworfen

Eine Kundin bezahlte ihre 3 Euro irgendwas passend. Ich packte auch das Geld, vor allem die Euro Münzen in die verschiedenen Fächer und machte die Kassenschublade zu und kassierte den nächsten Kunden, denn es war voll. Die Kundin reklamierte, sie hätte mir 4 Euro gegeben und erwarte nun den 1 Euro Wechselgeld. Ich sagte ihr das es passend war und ich das Geld auch in die verschieden Fächer gepackt hätte. Aber ich schaue gerne nochmal nach wenn die Kasse geöffnet ist. Ich holte sogar die Fächer heraus und zeigte der Kundin das dort keine falsche Münze vorhanden sei. Sie beharrte weiter darauf das sie noch einen Euro bekomme. Ich bot ihr dann an einen Kassensturz zu machen und wollte schon die Chefin rufen. Das wollte die Kundin dann auch nicht. Sie schimpfte dann noch lautstark, so das auch jeder andere es mitbekommt, das ich besser aufpassen soll und mich konzentrieren soll.
Aber auch wenn ich hektisch werde, meine Kasse stimmt fast immer, bis auf einzelne wenige Cent die ich mal im Plus wie auch im Minus habe. Da habe ich auch schon andere Kassenkräfte erlebt die häufig bis zu mehrere Euro Differenz haben.
Und so war es bei mir am Abend auch nicht verwunderlich, als mir der Computer sagte: Keine Differenz!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen