Samstag, 26. März 2011

Kassendifferenz

Schön ist es wenn einem die Kasse runter fällt. Sie war zwar geschlossen, doch innen vermischte sich doch etwas von den Münzen. Vor dem wiegen also suchen und so einige Münzen aus dem falschen Fach geholt. Zum Schluss erhalte ich folgende Meldung am Bildschirm:
3,70 Differenz. Nochmals zählen?
Natürlich, das ist mir dann doch zu hoch. Also nochmals die Fächer überprüft und tatsächlich noch einiges gefunden was da nicht hingehört. Also nochmal gewogen und diesmal war die Differenz immer noch bei 0,70 Euro. Immer noch zu viel für meine Verhältnisse, aber ich hatte keine Lust nochmal zu wiegen.
Dafür durfte ich meine Pfandbons nochmals auftippen, die Kollegin, die es auftippte, kam auf eine Differenz von über 6 Euro. Ich tippte den "kleinen" Stapel auf und kam auf das gleich Ergebnis. Nochmal nach vorne und den Übeltäter gefunden, er lag neben der Kasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen