Mittwoch, 23. März 2011

Wasser von oben

in der Wohnung ist herrlich. Nachdem ich Wochenlang Wassertropfen erhalte, die Farbe und der Putz herunter kommt, bat ich die Verwaltung mit aktuellen Fotos um eine dringende Lösung und Frist innerhalb einer Woche. Innerhalb von zwei Stunden kam die Antwort das die Mail an den Anwalt der Verwaltung weitergeleitet wurde. Am nächsten Abend dachte ich an Spam. Den Absender kannte ich nicht, doch der Betreff war eindeutig. Es kam vom Anwalt der Verwaltung an den Betreuer meines Nachbarn als Kopie an mich.Die Mail kam am 15.03.2011 um 18:23 Uhr.
Hier ein Auszug:
Uns liegt die seit Monaten geführte Korrespondenz vor. Wir werden in den nächsten Stunden entscheiden, ob jetzt sofort auf Räumung geklagt wird. Dessen ungeachtet wollen Sie bitte der anhängenden Mail des unter Ihrem Betreuten wohnenden Herrn M. und den anhängenden Lichtbildern entnehmen, in welchem fatalen Zustand, sich dessen Küchendecke befindet. Das Wasser tropft aus der Wohnung des Herrn xxxxxx hinab. Es ist Gefahr in Verzug. Bevor wir unserer Mandantschaft zu einer einstweiligen Verfügung anraten, geben wir Ihrem Betreuten und Ihnen die Gelegenheit, uns bis zum 17.03.2011 um 10:00 Uhr schriftlich oder per Mail zu bestätigen, dass die Wohnung Ihres Betreuten unverzüglich begangen, besichtigt, untersucht und etwaige Ursachen für den Wasserschaden beseitigt werden können.

Am 15.03.2011 hörte es Mittags auf zu tropfen, am 17.03.2011 als ich am Abend nach Hause kam, stand wieder das Wasser in der Küche, denn mein Provisorium hatte keine Chance mehr. 
Ich hatte mir Abdeckfolie an die Decke geklebt, an einer Ecke eine Kordel durchgezogen und so das Wasser abgeleitet. Nur irgendwann war die Decke zu feucht und das Klebeband hielt nicht mehr. Auf meinen Versuch Nägel in die Decke zu schlagen um eine festere Plane anzubringen, kam mir gleich der Putz runter, alles porös. 
Kurzzeitig ist es seit gestern mal wieder etwas trockener. Mal sehen wie lange.
Anbei noch ein Foto: 
Ich werde mal ein neues Foto machen, denn so sieht sie nicht mehr aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen