Donnerstag, 28. Juli 2011

Hoffnung

Manche Autofahrer sind einfach nur Blind oder hoffen das sie doch irgendwie durchkommen. In unserer Straße wird seit einiger Zeit gebaut und ist nur in eine Seite befahrbar. Ohne größeren Umweg kommt man nicht auf die andere Seite der Baustelle. Nun erlebe ich es täglich das trotzdem Autos entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahren. Jetzt wurde Bau bedingt in der Mitte die Straße komplett gesperrt und Hinweisschilder weisen darauf hin
mit dem Zusatz keine Wendemöglichkeit für LKW und
Anlieger bis Baustelle frei
Bildquelle: wikipedia
Und trotzdem fahren die Autos durch, nur um dann kurz darauf wieder zurück zu kommen. Sehen die das Schild nicht? Hoffen sie trotzdem durch zu kommen?
Das gleiche ist mir am Wochenende schon mal aufgefallen. Da ist bei uns der Falkenseer Platz gesperrt worden wegen Bauarbeiten. Es wurde in den Verkehrsnachrichten mitgeteilt, in der Presse war auch ein Bericht und schon drei Kreuzungen davor wurden Spuren gesperrt mit dem Hinweis das dort gesperrt ist. Doch es fuhren viele einfach drauf los und mussten dann wenden und die Strecke zurückfahren. Sind die wirklich alle blind? Passiert euch das auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen