Sonntag, 31. Juli 2011

Verseuchtes Wasser

Es fing am Donnerstag an, das der eine Kollege mitteilte das unser Trinkwasser mit Keimen verunreinigt sei. Kurz danach plünderten die Kunden auch unser stilles Wasser. Innerhalb kürzester Zeit war der Vorrat alle. Wir reagierten sofort und bestellten nach. Eigentlich erst für Montag möglich, meldete unser Computer das Datum von Freitag. Als dann auch unser Gebietsleiter anrief und uns mitteilte wir sollen Wasser in ausreichender Menge bestellen, hofften wir das es auch klappt das am nächsten Tag die Ware kommt. Doch am nächsten Tag kam noch nicht einmal die übliche Menge an Wasser an. Wir standen auf dem trockenen und die Kunden kauften auch unter Murren das teurere Wasser.
Mittlerweile wurde das Wasser wieder zur Benutzung frei gegeben und wir bekommen am Montag Ware die für die nächsten drei Wochen reichen dürfte. Auch wenn ich selbst betroffen bin und ein mulmiges Gefühl hatte wenn ich Wasser benutzte, die Sperrung könnte noch zwei Tage länger bleiben, damit wir unser Wasser schnell los werden.

Samstag, 30. Juli 2011

Schlechter Schlaf

Was ist im Moment los? Ich schlafe schon wieder sehr schlecht und träume viel von der Arbeit.
Ein Kunde kaufte unsere Treuepunkt Artikel, konnte aber keine vollen Hefte vorweisen. Das Mikrofon welches wir haben, funktionierte nicht und während ich die Assistentin holte, war der Kunde verschwunden. Natürlich mit Ware und ohne zu bezahlen. Sie stornierte mir den Bon und dann war ich wach. Ich dachte gleich an die Arbeit und ärgerte mich das ich nicht schon die alten Preisschilder entfernte, damit ich am Montag nicht soviel Stress habe. Dann fiel mir ein das ja erst Samstag ist und ich heute noch zur Arbeit muss.
Danach lag ich gute zwei Stunden wach bevor ich doch nochmal eingeschlafen bin. 

Donnerstag, 28. Juli 2011

Hoffnung

Manche Autofahrer sind einfach nur Blind oder hoffen das sie doch irgendwie durchkommen. In unserer Straße wird seit einiger Zeit gebaut und ist nur in eine Seite befahrbar. Ohne größeren Umweg kommt man nicht auf die andere Seite der Baustelle. Nun erlebe ich es täglich das trotzdem Autos entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahren. Jetzt wurde Bau bedingt in der Mitte die Straße komplett gesperrt und Hinweisschilder weisen darauf hin
mit dem Zusatz keine Wendemöglichkeit für LKW und
Anlieger bis Baustelle frei
Bildquelle: wikipedia
Und trotzdem fahren die Autos durch, nur um dann kurz darauf wieder zurück zu kommen. Sehen die das Schild nicht? Hoffen sie trotzdem durch zu kommen?
Das gleiche ist mir am Wochenende schon mal aufgefallen. Da ist bei uns der Falkenseer Platz gesperrt worden wegen Bauarbeiten. Es wurde in den Verkehrsnachrichten mitgeteilt, in der Presse war auch ein Bericht und schon drei Kreuzungen davor wurden Spuren gesperrt mit dem Hinweis das dort gesperrt ist. Doch es fuhren viele einfach drauf los und mussten dann wenden und die Strecke zurückfahren. Sind die wirklich alle blind? Passiert euch das auch?

Mittwoch, 27. Juli 2011

Abgefahren

Ich merkte schon länger das die Bremse hinten keine zufriedenstellende Funktion mehr hatte. Solange ich keine Gefahrenbremsung einleiten muss, reichte noch die Vorderbremse. Aber auch die ließ immer mehr an Stärke nach und ich musste endlich mal zu meiner Sicherheit handeln. Also mal schnell zwei Sätze gekauft und gerade gewechselt. So sieht eine neue Bremse aus


und so sahen meine alten aus

ist vielleicht nicht richtig zu erkennen, aber da war nur eine blanke Fläche. Kein Wunder das ich nicht mehr richtig Bremsen konnte.
Nun muss ich aber aufpassen das ich nicht so stark bremse wie ich es gewohnt war, nicht das ich stürze.

Freitag, 22. Juli 2011

Sommer?

Wo ist der Sommer hin?
Ich kann mich nicht erinnern das es so kalte und regnerische Sommer gegeben hat. Ich bin heute im strömenden Regen und starken Windböen zur Arbeit geradelt, da ich keine Lust hatte mit Auto zu fahren.
Da passt dieses Lied Wunderbar hierher. Ich fand Rudi großartig und denke immer wieder gerne an dieses Lied zurück
 

noch ein Klassiker


und dieses beschert mir immer wieder Gänsehaut, er hat den Humor bis zum Schluss nicht verloren.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Flughafen BER

Das der Flughafen nun BER genannt wird, gefällt mir nicht so wie der seit Jahren benutzte Name BBI.
Doch bevor dieser eröffnet wird, muss noch viel getestet werden. Nun hatte ich gehört das Tester gesucht werden und meldete mich einfach mal an. Und ich bin genommen worden. Am 10.04.2012 werde ich den Flughafen dann zum ersten mal sehen und dann mit vielen anderen Testen.
Das schöne daran ist, es entstehen mir keine weiteren Kosten wenn ich mit den Öffentlichen anreise. Wer mit dem Auto anreist braucht den Parkplatz nicht bezahlen.
Wer ist auch dabei? Eventuell sogar am gleichen Tag?

Samstag, 16. Juli 2011

Traum

Manchmal träumt man wirklich wirre Sachen. So wie letztens. Ich träumte das ich an der alten Adresse in den Briefkasten schaute und dort Post sah. Obwohl ich einen Nachsendeantrag habe und auch meinen Namen entfernte und einen Aufkleber anbrachte das ich verzogen bin. Da ich keinen Schlüssel mehr habe, brach ich kurzerhand den Briefkasten auf und holte wichtige Post heraus. Ich ging auch noch mal zur Wohnungstür. Als ich mich umdrehte und wieder gehen wollte, stand mein Bruder hinter mir. Er zieht jetzt hier ein, er hat ein Angebot bekommen. Ob ich ihm wohl helfen würde beim Umzug?
Was ich ihm Antwortete und was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Der Traum endete leider.

Freitag, 15. Juli 2011

Schadensbilanz

Nachdem jetzt fast alles ausgepackt wurde, wird es Zeit mal die Schäden fest zu halten.
Am alten Wohnzimmerschrank ging der Griff beim Transport kaputt. Hätte ich vielleicht noch reparieren können, geht aber auch so. Ist sowieso im Flur hinter einem Vorhang.
Am Wäschekorb ging ein Griff kaputt. Ein Glas Paprikatomaten zerschellte vor der Tür. Eine beleuchtete Glaskugel zersprang als ich sie in den Korb legte. Ein großes Bierglas war nur noch ein Scherbenhaufen. Obwohl es eingepackt war.
Ein CD/DVD Regal als Treppe ist verzogen und hält nicht mehr an der Wand. Beim Versuch es gerade zu bekommen, brachen die Schrauben weg.
Es hält sich in Grenzen.
Des weiteren vermisse ich einen Überspannungsschutz Stecker. Ich nahm ihn zuletzt mit aus der Wohnung, da ich daran noch das Telefon angeschlossen hatte. Ich bin der Meinung ich habe es hier auch schon in den Händen gehabt, kann es aber nirgendwo finden. Spätestens dann wenn ich mir ein neues gekauft habe, werde ich es finden.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Fehlende Möbel

Mir fehlt noch ein Sidebord für das Wohnzimmer. Dann können auch die restlichen sieben Kisten die hier noch stehen entfernt werden. Aber leider finde ich nichts passendes.
Trotzdem ich noch die Kisten zu stehen habe, bin ich mit dem was ich hier auf die Beine gestellt habe, mehr als zufrieden. Und das alles ganz alleine. Angefangen mit dem kaufen,transportieren und Aufbau der Möbel, was nicht immer ganz einfach war. Trotz allem war ich meist sehr entspannt dabei, auch wenn nicht alles auf Anhieb klappte.
Also wenn jemand ein schönes Sidebord oder ähnliches findet, dann immer her mit den Tipps.

Dienstag, 12. Juli 2011

Geburtstag der kleinen

Die kleine ist total aufgeregt. Sie zählt schon lange die Tage bis zu ihrem Geburtstag. Sie ist ganz stolz darauf das sie dann schon fünf Jahre alt wird und nach den Ferien in die Vorschule kommt. Traurig ist sie darüber das sie viele andere Kinder aus der Kita nicht mehr sieht da diese ja jetzt in die Schule kommen.
Aufregend war auch die Übernachtung in der Kita. Alle Kinder die in die Vorschule kommen, übernachteten in der Kita. Nach der Kita wurde sie auch erst gar nicht abgeholt, sondern blieb da bis zum nächsten Morgen.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Autowäsche

Lange vor mir her geschoben, doch endlich raffte ich mich auf und jagte mein Auto durch die Waschanlage.Wäre es nur das, hätte ich es ja schon längst gemacht, aber ich musste DRINGEND mal wieder aussaugen. Auch die Innenscheiben waren Dankbar darüber, mal wieder etwas geputzt zu werden. Das war dann mein Geburtstagsgeschenk für mein Auto welches vor 12 Jahren zu mir kam.

Freitag, 1. Juli 2011

Telefon - Die Fortsetzung

Ich wartete mehrere Tage auf eine Antwort von A....e. Ich forderte für den vergangenen Monat den ich nicht Telefonieren konnte um Erstattung der Grundgebühr und meine Handykosten. Ich bekam dann nach fünf Tagen eine Mail, in der bedauert wird das ich kündige. Weitere Informationen erhalte ich in den nächsten Tagen. Was zum Teufel soll das? Ich schrieb zurück das ich auf Antwort warte und stattdessen meine Kündigung bekomme. Am nächsten Tag kam dann die Kündigungsbestätigung. Gleichzeitig wurde ich aufgefordert eine kostenlose Nummer anzurufen um mich von der Kündigung umzustimmen.
Und dort rief ich dann an. Ich erklärte die Probleme die ich hatte, auch das ich drohte zu kündigen, aber keine abgeschickt habe. Ich forderte nochmals die Grundgebühr und die Handykosten. Man nahm zuerst die Kündigung aus dem System und bot mir dann die nächsten zwei Monate eine Befreiung der Grundgebühr, für den entstandenen Ärger. Wahlweise hätte ich auch die nächsten sechs Monate zehn Euro weniger bezahlen können. Und ich rechnete schon mit größeren Problemen und hätte auch die Presse eingeschaltet um die Hilfe zu bekommen.