Samstag, 5. Mai 2012

Alte Wohnung

Schon vor längerer Zeit traf ich den Nachbar der unter mir wohnte. Er sagte das meine Wohnung vermietet sei und das der ein Krawall Macher ist.  Ob der über mir wohnte noch da sei, konnte er mir nicht sagen, die Klingel und der Briefkasten sei aber immer noch defekt.
Einige Tage später las ich dann das es im Nebenhaus im Keller gebrannt hat. Während der Löscharbeiten wurde ein weiterer Brand im Nebenhaus festgestellt. Es musste erst der komplette Strom abgeschaltet werden bevor die Feuerwehr die Kellergänge betreten konnte, da die Stromleitungen herab hingen. Ein Haus blieb Stromlos bis zum nächsten Tag. Ostern stand vor der Tür und in fünf Häusern war vieles nicht nutzbar. Betroffen waren sämtliche Versorgungsleitungen von Telefon, Aufzug, Beleuchtung, Fernsehen und Heizung.
Es hatte ja schon öfter mal immer wieder kleinere Brände gegeben. Die Verwaltung bittet auch darum sämtliche Türen geschlossen zu halten. Komisch das die Eingangstür immer noch offen steht, so wie es schon zu meiner Zeit war. 
Einige Tage später war ein weiterer Nachbar einkaufen und der erzählte das jetzt die Keller saniert werden sollen. Dazu haben sie vor jeden Aufgang einen Container gestellt wo jeder seinen Müll entsorgen kann. Alles was nach einer Woche nicht aus dem Keller verschwunden ist, wird entsorgt. Dafür werden auch alle Keller aufgebrochen. Nun fragen sich einige wohin mit den Sachen aus dem Keller. Wenn auch nur vorübergehend.
Aber das soll nicht mein Problem sein.
Hatte ich schon mal erwähnt das ich froh bin nicht mehr dort zu wohnen?
Vor einem Jahr wusste ich das ich in der engeren Auswahl bin und gute Chancen zur Wohnung hatte. Wie doch die Zeit vergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen