Mittwoch, 16. Mai 2012

versuchter Diebstahl

ich hatte Müll nach hinten gebracht und als ich wieder nach vorne kam, stand ein Kunde am Chips Regal. Er kaufte eine Kleinigkeit und sagte das er das vergessen hätte. Der volle Einkaufswagen wäre nebenan schon bezahlt worden, und ob ich den Bon sehen wolle. Natürlich muss ich mich absichern und bestand auf den Bon. Den konnte er aber nach einigem suchen nicht finden. Ich fragte wer denn die Ware abkassiert hatte und es wurde auf den Kollegen gezeigt der jetzt mit dabei war Ware auszupacken. Ich holte ihn um die Bestätigung zu bekommen das die Ware bezahlt war. Ich hatte Kunden und musste Kassieren, bekam nebenbei mit das der Kollege sich nicht erinnern konnte die Ware gehabt zu haben. Nach mehreren Minuten der Unstimmigkeit, die Mutter war wohl dabei und ist aber schon auf dem Weg nach Hause, hätte wohl den Bon, war aber über Handy nicht erreichbar. Es vergingen etliche Minuten und der Chef wurde dazu geholt.
Nun, ich will es kurz machen, der Kunde verließ den Markt und der Kollege war beschäftigt den vollen Wagen wieder auszuräumen. Hätte ja klappen können das wir es glauben.
Wofür doch so eine Videoaufzeichnung alles gut ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen