Freitag, 18. Mai 2012

Kleingeld

Ich sammle schon seit Jahren mein Kleingeld. Früher in einer Schnapsflasche aus der Kneipe, die aber anfällig waren und zerbrachen. Jetzt sammle ich im 5 Liter Kanister vom Scheibenreiniger fürs Auto. Dieser hier ist schon längere Zeit voll und nun habe ich mich daran gemacht ihn zu leeren und zu sortieren. Kurz vor Schluss passierte mir noch ein Fehler, ich schüttete die 1 Cent Münzen in die Tüte mit 2 Cent, also durfte ich diese nochmal sortieren. Das Rollen folgt die Tage.
Ich liebe es Geld zu zählen und so kommt für mich nicht in frage das Geld zur Sparkasse zu bringen und es einer Zählmaschine zu überlassen. Wozu arbeite ich im Handel, da wird ständig Kleingeld gebraucht.

Und nun die Frage: Was schätzt ihr wie viel ist zusammengekommen? Es sind Münzen im Wert von 1 Cent bis 50 Cent vorhanden. Der komplette Kanister wiegt 23,5 Kg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen