Mittwoch, 6. April 2011

Bombenalarm

Nach Arbeit fuhr ich noch kurz zum Friedhof um die Pflanzen gleich auf das Grab zu pflanzen. Ich wunderte mich auf dem hinweg über Massenhaft Polizei und Feuerwehr auf einem großen Parkplatz. Vielleicht ist eine Übung am nahe gelegenen Kiesteich geplant. Als ich den Friedhof fast verlassen wollte, hörte ich, wie die Polizei Durchsagen machte. Was, konnte ich nicht richtig verstehen. Auf dem Rückweg kam ich nicht mehr durch, die Polizei riegelte alles ab. Als ich näher kam, verstand ich dann auch die Durchsagen. Eine Bombe aus dem II. Weltkrieg wurde gefunden und muss entschärft werden, was sehr schwierig werden könnte und sich lange hinziehen könnte. Es wurde auch von Sprengung vor Ort gesprochen. In diesem Gebiet wohnt auch S, meine Mutter und Bruder. Angst das ihnen etwas zustoßen könnte, habe ich nicht. Nur Angst das S. mit der kleinen auch Evakuiert wird und sie in die Notunterkunft muss. Es war schließlich schon kurz vor 20 Uhr. Ich fuhr weiter um nach Hause zu kommen, rief dann aber doch noch S. an um zu fragen ob sie auch raus müssen. Sie verneinte aber und würgte mich ab, da sie gerade keine Zeit hat.
Zu Hause waren meine Gedanken bei den Anwohnern, das Gebiet kenne ich seit meiner Kindheit. Ich fuhr dann später nochmal mit dem Rad los um zu sehen wie weit die Evakuierung fortgeschritten ist. Es waren wohl immer noch nicht alle Personen aus dem Gebiet. Vor allem ältere, gebrechliche Personen wurden noch aus Ihren Wohnungen geholt. Ich traf noch eine Nachbarin aus dem Haus von Muttern, die mir sagte das dort alles in Ordnung sei und sie nicht betroffen wären.
Viel zu spät ging ich ins Bett, wachte immer wieder auf. Was ist wenn bis zum Morgen die Entschärfung dauert? Das erste was ich dann am nächsten Morgen hörte, das gegen 0:30 die Sperrungen aufgehoben wurden und die Personen in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.
Was mit meinem Bruder ist, wo er untergekommen ist, weiß ich nicht. Da besteht ja leider kein Kontakt. Mir wird immer wieder eine alte Geschichte vorgeworfen die jetzt bald 3 Jahre her ist. Ich bin ja der schuldige und kein anderer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen