Samstag, 16. April 2011

Packteam

Mit dem Packteam haben wir ja immer wieder unsere Probleme. Immer wieder bemängeln wir das gleiche. Doch sie Ignorieren dieses oder wollen einfach nicht. Seit einiger Zeit sollen sie auch die Mehrweg Getränke auspacken. Immer wieder bat ich um folgendes:
  1. Die Ordnung, wenn etwas in drei Reihen steht, soll es nicht vier oder fünf Reihen haben. Die Flaschen gerade rein stellen und nicht Kreuz und Quer. Man bekommt mehr rein und sieht Ordentlicher aus.
  2. Ab und zu bestelle ich mal neue Artikel mit, dieses wurde hinter anderen Kisten "versteckt" hingestellt. 
  3. Auf die Sorten sollte geachtet werden. Es gibt ja verschiedene Biere. Zum Beispiel von Krombacher das Radler und das Radler Alkoholfrei. Es stand alles an einer Stelle. Auch bei einigen anderen Sorten war das so. 
  4. Wenn in einer Kiste einige Flaschen fehlen, kommt diese nach oben und es werden keine vollen neuen Kisten darauf gestellt. 
  5. Die Bänder, womit die Ware beim Transport zusammengehalten wird, gehören NICHT in die Kiste die der Kunde kauft. Sie können in die Mülltonne oder von mir aus auch in die leeren Kisten gelegt werden. 
Die Antwort die wir von denen bekommen haben warm das ich es selber auspacken soll, wenn es mir nicht passt.
Das Problem ist aber das wir es mit den wenigen Leuten in der Urlaubszeit nicht selber schaffen. Zum anderen werden sie ja auch bezahlt dafür das sie es packen. Und wir (ich habe natürlich auch mit der Chefin, Vertretung und den anderen Kolleginnen gesprochen, die alle der gleichen Meinung sind) möchten die oben genannten Punkte abgestellt haben.
Da dieses nicht klappt, wir nur damit beschäftigt sind aufzuräumen und umsortieren, machte die Chefin den Vorschlag, lieber das Geld mir zukommen zu lassen, wie dem Packteam. Ab nächste Woche werde ich an den Liefertagen der Getränke länger Arbeiten.
Lieber wäre mir ja das ich mit den Stunden hoch gesetzt werde. Doch das wird nicht passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen