Montag, 29. August 2011

Kita der Kleinen

Die kleine wurde schon öfter in der Kita von einem anderen Kind gebissen. Nicht nur leicht, es waren alle Zähne als Abdruck zu sehen und auch tagelang geschwollen und blau.
Die Kita Leitung kann nichts dagegen unternehmen, sagt sie zumindest. Auch hatte S. eine Beschwerde an die Obrigkeit geleitet. Das aber die kleine nicht die einzige ist die gebissen wurde, sondern auch schon andere, wurde heruntergespielt. Das auch andere Eltern schon überlegten ihr Kind aus der Kita zu nehmen, zählt nicht. S. war schon dabei zu sagen das lieber ein Mädchen aus der Kita geht als einen Jungen weg zu geben, denn Jungen haben die Katholischen Pfarrer lieber.
Nun hat es sich ergeben das die kleine die Kita wechseln kann und seitdem wird sie in der Kita anders behandelt. Wie kann ich noch nicht sagen, ich habe nur erfahren das die kleine nicht mehr in die Kita möchte wenn die Leitung da ist. Und das hat was zu bedeuten. Ich habe so eine Wut. Was kann das Kind dafür wenn die Erzieherin mit der Mutter ein Problem hat? Die kleine ist immer gerne hin gegangen, hatte zwar manchmal einige Probleme mit dem Abschied am Morgen, wurde aber von der Leiterin immer fürsorglich behandelt und abgelenkt. Seit Dezember 2008 war sie dort, hätte jetzt die Vorschule gemacht.
Nun kommt sie in die Kita wo sie die letzten beiden Jahre im Sommer kurzfristig war. Da kennt sie schon die Räumlichkeiten, die meisten Erzieher und auch so einige Kinder. Hoffen wir das es dort besser ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen