Mittwoch, 24. August 2011

Zu blöd

Von einem Kunden wurde ich als zu blöd dargestellt um die Karte ins Lesegerät zu stecken. Er war letzte Woche schon mal da und ich versuchte es mehrmals, doch die Karte ging nicht. Er holte Geld am Automaten und ließ sich dann von der Chefin die Gebühren dafür wieder geben. Jetzt war er wieder da und meinte das meine Kollegin das mit der Karte geübt hat. Ich erwiderte das es sicherlich an der Karte liegt, denn ich stecke unzählige Karten ins Gerät und habe keine Probleme. Er sagte das er bei seiner Bank gewesen wäre und die Karte sei in Ordnung. Ich muss die Karte ganz langsam raus ziehen und dann klappt das. Ich zog sie langsam heraus, ich steckte sie langsam rein, es klappte nicht. Der Kunde wollte dann wieder zum Automaten um mir zu beweisen das die Karte funktioniert. Ja klar, und dann wieder die Auszahlung von uns erstattet bekommen für einen Einkauf von 7 Euro.
Er wollte es dann selber machen mit der Karte, ich ließ ihn machen. Schön das es bei ihm dann auch nicht gleich klappte. Er brauchte vier - fünf Anläufe. Er war zufrieden und glücklich und meinte sehen sie, so geht das. Ich erklärte ihm dann das er das dann in Zukunft immer machen darf.
Der nächste Kunde verdrehte nur die Augen wegen dem Kunden und zahlte dann auch mit Karte. Ich steckte sie ein, zog sie schnell wieder raus und der Vorgang war erledigt, so wie ich es jeden Tag unzählige male mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen