Samstag, 20. August 2011

Schwierige Aufgabe

Ein Kunde versucht einen Kasten Wasser in den Automaten zu schieben. Ich bekomme es aus den Augenwinkeln mit, greife aber meistens nicht ein und lasse den Kunden probieren. Da aber nur ein Automat funktioniert, denn der andere war der Meinung heute nicht arbeiten zu wollen, kürzte ich die Aktion ab und rief dem Kunden zu das er doch den Kasten nicht quer stellen soll. Normalerweise bleibt dann nur die Option das er längs rein gestellt werden sollte. Das war aber zu schwer für den Kunden und er wusste nicht was er machen soll. Leider hatte er auch noch einen Kasten den der Automat leider nicht voll anerkennt, es müssen zwei-drei Flaschen raus genommen werden und dann geht der Kasten. Das überforderte den Kunden und er war hilflos. Der nächste Kunde half dann, da ich an der Kasse viele Kunden stehen hatte. Aber der wollte dann alle Flaschen rausnehmen, doch das wäre ein noch größerer Fehler, denn dann nimmt der Automat den Kasten gar nicht mehr und wir müssen den Wert in Flaschen durch den Automaten jagen. Ich konnte gerade noch schlimmeres Verhindern. Das es keine schwere unverständliche Aufgabe war, bestätigte mir auch mein aktueller Kunde an der Kasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen