Mittwoch, 16. Februar 2011

Neue Wohnung

Gestern bekam ich eine Anzeige einer Wohnung ins Postfach. Etwas kleiner, etwas günstiger und auch von der Umgebung hätte es mir besser gepasst. Ich rief heute an und erfuhr das die Wohnung schon weg sei.
Ich rief dann nochmals bei dem anderen an, er wollte sich zwar melden, hatte es aber bisher leider noch nicht getan. Er bot mir an gleich heute zu Besichtigung zu kommen. Ich hütete zwar die kleine da sie Krank ist, doch ich hätte es einrichten können und hätte die kleine mitgenommen. Doch Mittags kam schon S. nach Hause, denn sie hatte es auch erwischt und wurde nach Hause geschickt.
Ich fuhr dann nach Hause und holte mir noch die Kopien der Lohnabrechnungen und etwas zum schreiben und machte mich auf den Weg. Viel zu früh war ich da und wartete. Mit mir wartete eine junge Frau und ein junger Mann. Na toll dachte ich, gegen ein Pärchen werde ich keine Chancen haben. Wie sich später herausstellte, war sie nur die Begleitung. Die Wohnung sieht so wie auf den Fotos aus. Nur das Bad wirkt auf dem Foto größer wie in Wirklichkeit. Aber verglichen mit meinem Bad trotzdem groß genug. Die Abstellkammer im Flur ist groß genug um ein Regal aufzubauen und trotzdem noch den Staubsauger und Putzsachen reinzustellen. Aber Schluß damit, noch habe ich die Wohnung nicht, also brauche ich nicht schwärmen.
Wir bekamen einen Bewerbungsbogen mit. Eine Schufa Auskunft reicht ihm auch die kostenlose Selbstauskunft. Diese habe ich vorhin gleich ausgedruckt und noch zur Post gebracht. Meine Verwaltung angeschrieben das ich eine Bescheinigung über die Mietzahlungen brauche. Ich hoffe die stellen mir das aus. Jetzt hoffe ich das alles schnell geht und ich die Wohnung bekommen könnte. Ein Makel hat sie leider, die Wohnung ist in der vierten Etage, ohne Fahrstuhl, der mich aber nicht wirklich stört, denn hier laufe ich auch meist die Treppen.
Ich brauche also immer noch alle Daumen.
Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen