Montag, 7. Februar 2011

Schöner Tag

Die kleine von der Kita abgeholt und die Sonne schien. Überlegte erst mit ihr auf den Spielplatz zu gehen, doch ich hatte mir vorgenommen mit ihr einen Kuchen zu backen. Hatte auch schon soweit alles vorbereitet. Ausserdem hatte es gestern den ganzen Tag geregnet und ich befürchtete das alles naß ist. Gehe ich halt morgen mit ihr auf den Spielplatz. Der Kuchen war fertig gebacken und das Wetter sah immer noch traumhaft aus. Ausserdem wird es ja jetzt schon später dunkel und ich fragte die kleine ob wir noch auf den Spielplatz gehen wollen. Sie war begeistert und legte alles zur Seite und zog sich schon an. Ich machte mich fertig und stieß dabei im Flur mein Duftöl um. Ich war ärgerlich über mich selbst, blieb aber recht ruhig. Erstmal einen Lappen hingelegt damit mir die Suppe nicht weiter wegläuft. Den Rest auf später verschoben, denn wir wollten runter. Auf dem Spielplatz war recht viel los. Die kleine kletterte noch recht ängstlich, mit den Stiefeln klappt es nicht so richtig mit dem halt. Die recht dicke Jacke stört auch in der Bewegung. Nach gut einer Stunde gingen wir wieder heim. Der Apfelkuchen wollte probiert werden. Nur die kleine wollte keinen, sie wollte lieber ein Brötchen mit Marmelade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen